WebseitenHeader v04

Shirt-Beispiel1 DSC 0090 Shirt-Beispiel2 DSC 0650

Shirtschmiedin

Wollt Ihr ein T-Shirt, Polo-Shirt, Sweat-Shirt oder oder oder  mit dem Logo der Reitschule, dann findet Ihr hier weitere Informationen.

Großes Turnier in Langstedt 2014

… und wir waren wieder dabei!!! Auch in diesem Jahr waren wir eingeladen und durften am Sonntag, den 17. August ein Schaubild auf dem Sommerturnier in Langstedt aufführen.

In diesem Jahr reisten wir mit ca. 50 Reitschülern, 18 Pferden und einer Kutsche an. Und natürlich mit vielen helfenden Eltern und Freunden!!!

Das Schaubild hieß „Die Reitschule sucht ihren Star“. Kirsten und Jochen – dargestellt von Jolina und Merle – grübelten während eines Ausritts über die Möglichkeiten nach, einen neuen Star für die Reitschule zu finden. Die Ideen wurden dann dargestellt von vielen Akteuren und Statisten...es ging über Punker, eine DSDS-Jury und über Hexen. Diese konnten dann helfen und hexten eine Bühne frei mit einem neuen Star: „Leni“ sang eine überarbeitete Version von „Atemlos“.

Das Üben und die vielen Vorbereitungen hatten sich gelohnt. Einzig das Wetter spielte dieses Mal nicht mit. Es war eine Premiere, denn wir hatten noch nie zuvor so großes Pech mit dem Wetter. Es regnete in einer Tour. Umso mehr ziehen wir den Hut vor unseren Reitschülern, den Eltern und Freunden, dass sie so zahlreich an dem Event teilgenommen haben. Der Zusammenhalt ist wirklich enorm! Darauf sind wir sehr stolz!

Von hier aus noch einmal ein ganz großes DANKE SCHÖN an ALLE, die dazu beigetragen haben, dass auch dieses Event, trotz der widrigen Umstände, ein großer Erfolg war!

Langstedt, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder – aber bestellt bitte besseres Wetter!!!

Wieder ein gelungenes Event der Reitschule Losigkeit

Am 24. Mai 2014 richteten wir einen Tag der offenen Tür aus. Anlässlich der Einweihung unserer neuen Reithalle organisierten wir ein buntes Programm für Groß und Klein für diesen Tag. Zwischen 10 und 17 Uhr herrschte, bei genialem Wetter, ein reges Treiben auf dem Hof. Neben einer bunten Bummelmeile mit verschiedenen Verkaufsständen, Kuchen-, Getränke und Imbissstand fand zu jeder vollen Stunde ein interessanter Programmpunkt in der neuen Halle statt. So wurden die Schulpferde und die Holsteiner Nachzucht aus Kirstens Turnierpferd Eismeer vorgestellt. In verschiedenen Schaubildern präsentierten die Reitschüler ihr Können und die Hundeschule „Hundefreunde Bredstedt“ zeigte eine rasante und abwechslungsreiche Agilityshow.