WebseitenHeader v04

Shirt-Beispiel1 DSC 0090 Shirt-Beispiel2 DSC 0650

Shirtschmiedin

Wollt Ihr ein T-Shirt, Polo-Shirt, Sweat-Shirt oder oder oder  mit dem Logo der Reitschule, dann findet Ihr hier weitere Informationen.

Großer Tag in Langstedt

Wir – die Reitschule Losigkeit – wurde eingeladen, einen Einblick in ihre Arbeit zu zeigen, als Showprogramm beim großen Reit- und Springturnier am 18. August 2013 in Langstedt-Bollingstedt.

Klar sagten wir zu!!! So eine tolle Sache wird einem nicht jeden Tag angeboten.

Schnell hatte Kirsten sich einen Programmablauf einfallen lassen. Wir wollten unsere Vielfalt präsentieren. Das Gerüst des Programms stand, die Aktiven waren ausgewählt.

Es wurde geübt, erst innerhalb der entsprechenden Reitgruppen, dann trafen wir uns zu „außerordentlichen“ Reitstunden und Proben auf dem Hof. Jetzt wollten wir den Ablauf für unseren ca. 20minütigen Auftritt einstudieren. Viele helfende Hände und „rauchende Köpfe“ waren zur Stelle und unterstützten uns an allen Ecken und Enden.

Teils mussten noch Kostüme genäht oder besorgt und Utensilien gebastelt werden. Die passende Musik zu jedem einzelnen Schaubild musste gesucht und geschnitten werden, die Moderation wurde in einem Tonstudio aufgenommen und die Helfer für den Tag X mussten instruiert werden.

Als der Termin gekommen war, wusste jeder, was seine Aufgabe war, wann er wo was zu tun hatte! Und: Es lief wie am Schnürchen!!!

Was ein Aufwand: 16 Pferde mussten zum Turnierplatz gebracht werden und 50 Reitschüler nahmen an der Vorstellung teil!!! Alle mussten nach Langstedt – plus unser Equipment, bestehend aus Kostümen, Sattelzeug, diverse Trensen, Holzpferd usw.

Auf dem Turnierplatz angekommen, war die Aufregung megagroß bei den Teilnehmern – aber auch bei den Eltern und auch in unserem Team. So etwas hatten wir bis heute auch noch nicht gemacht! Was für 'ne Show: Angefangen bei der Minireitstunde, einer „normalen“ Reitstunde, Piraten, Pippi Langstrumpfs, Weihnachtsmärchen … bis zu den Beachgirls – alles war vorhanden und alles gelang tadellos.

Und das bei tollem Wetter vor einer tollen Kulisse und einem ebenfalls tollen und zahlreichen Publikum!

Am Ende der Show sprangen die letzten Aktiven von ihren Pferden und rannten auf die „Bühne“ und alle tanzten gemeinsam den Gangnamstyle!!!

Der große Beifall der Zuschauer bestätigte uns eine tolle, bunte und abwechslungsreiche Vorstellung!

Hier geht ein ganz großer Dank an alle Helfer und Helferinnen, ohne die dieses Event überhaupt nicht hätte durchgeführt werden können!!!!